@Bernd Beringer
Ich habe nie etwas anderes gesagt, als das das Chaos den TT-Sport kaputt macht. Schuld tragen beide Seiten. Der DTTB mit der zu kurzfristig entschiedenen Regel, auf die die Vereine zu spaet reagieren konnten, so wie natuerlich die Vereine, die (hauptsaechlich nach Feststehen der Regel) noch Auslaender verpflichtet haben. Und zwar (mit vielleicht einigen Ausnahmen) nicht wegen der Jugendfoerderung, sondern um billige Spieler zum Aufstieg oder zum Nichtabstieg aus der Liga zu bekommen.
Und nun ist das Chaos da. Leidtragender ist vor allem der TT-Sport, der in der Oeffentlichkeit immer noch laecherlicher wird. Und natuerlich die Zuschauer, die Vereine und die Spieler.
Nun zu den zwei vorgeschlagenen Kompromissen. Der erste Kompromiss ist natuerlich laecherlich, weil ja nicht mehr aufsteigen bzw. absteigen koennen, nur weil sich manche Vereine nicht an die Regeln halten (aus welchen Gruenden auch immer). Das wuerde fuer die Zukunft bedeuten, dass jeder aufstellt wie er will und auf entsprechende Regeln hofft. Und wie du sagst, waere es unfair gegenueber z.B. Wendlingen.
Zum zweiten Kompromiss: Auf diesen gehen doch mit Sicherheit die Vereine mit Auslaendern, die aufsteigen wollen, nicht ein. Ausserdem waere das eine totale Verarschung der Zuschauer, die sich dann gar nicht mehr auskennen wuerden.
Ich sehe leider keine Chance mehr fuer einen Kompromiss
Der DTTB hat nur noch eine Moeglichkeit (meine Meinung): Er muss diese Regel durchziehen, und hoffen, dass er gewinnt.
Sonst.....???? Mag ich mir gar nicht vorstellen
Gerd Richter