Zitat:
Original geschrieben von Walker
Uiii, das ist ja mal ne gewagte These.
Ich würde mal behaupten, dass die meisten Regionalligaspieler weder untrainiert (die trainieren doch sicher ziemlich oft und regelmässig), noch Hobbyspieler (ich denke mal, dass in der RL doch ziemlich vielen Spielern Geld gezahlt wird ) sind.
|
Ist eigentlich keine gewagte These. Die war es vor der UNtersuchung an der Sporthochschule Köln. Danach war es wissenschaftlich (empirisch) belegt. Dass manche solche Dinge schwer nachvollziehen können, weil man es eben früher immer anders gemacht hat, ist auch normal.
Ansonsten ist es vielleicht gewagt bei Regionalliga von Hobbyspieler zu sprechen. Aber es ist eine reine Definitionssache. Ein Profi trainiert eben ganz anders als ein "Nebenberufler". Der Trainingszustand ist anders und führte auch zu repoduzierbar anderen Testergebnissen.
@Torben Wosik: Dass ein Placebo in der Regel sehr wirkungsvoll sein kann, ist bekannt. Dies ist ja auch in der Medizin eindeutig belegt worden. Und es ist auch für mich einsehbar, dass die Psychologie eine größere Rolle spielt als manche wissenschaftlichen Details. Aber wie FUXX schon sagte ging es anfangs nur um einen Gewichtsschläger und was man damit machen (oder besser nicht machen) sollte.