Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 26.05.2005, 10:04
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.544
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abwehr mit griffiger LN

Zitat:
Zitat von Man in Black
Hi,
Wieso in OX (der Destroyer) ? Hat der dadurch noch mehr Kontrolle und/oder Störeffekt? Kann ich mit dem Destroyer auch nah am Tisch kontern und blocken, kann ich mit dem auch einen leichten Topspin spielen? (Es steht in der Originalbeschreibung von Stiga)
Was ist das besondere am "Kawa"-Schwamm vom FL 2/3 kann ich mit diesen Noppen auch aggressiv am Tisch kontern/blocken, wie siehts mit Druckschupf aus?

MfG,
MiB
Hi,

ich sehe schon, Du willst ein Störspiel am Tisch aufziehen, wenn ich so die Worte "blocken" und "kontern" höre. Das scheint bei der jungen Generation "in" zu sein, kaum einer will noch klassische Abwehr spielen. Das ist natürlich sehr schade, aber nicht zu ändern. Aus diesem Grund kannst Du meine obigen Materialempfehlungen gleich wieder vergessen, da sie sich auf ein klassisches Abwehrspiel beziehen

Ok, zum Material: Wenn Du am Tisch stören willst, bist Du natürlich mit einer glatten Noppe besser beraten, da deren Schnittumkehr größer ist und diese sich auch besser zum "Blocken" und "Kontern" eignet, was Du ja anscheinend machen willst.

Z.Zt. ist der Dr.Neubauer Scalpel der große Renner bei den "Störnoppis", den kann ich Dir empfehlen. Am besten in OX und auf einem Allroundholz (so spielen die mir bekannten Scalpellisten).


Gruß,

Jancsi
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten