Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2005, 10:24
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Flow IV: "Spass am Spielen" contra "Siegen wollen"

Hoi Horst

Zitat:
Zitat von Hogar
In diesem Zusammenhang beschäftigt mich deine Signatur.
"Viele Menschen schwimmen mit dem Strom, wie die toten Fische.
Wer aber zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.!"
Mir macht es eben Spass, gegen den Strom zu schwimmen.

Zitat:
Zitat von Horst
Zurück zum TT. Der Gegner ist immer bestrebt, deine Pläne zu durchkreuzen. Es liegt in deiner Freiheit, Situationen zu schaffen, die günstig für dich sind.
Wenn es dir also durch eine Umstellung deiner Technik oder Taktik gelingt ein Spiel zu gewinnen, dann macht es einen großen Spaß und du hast einen tiefen Grund zur Freude, so wie ich mich gefreut hatte wieder an Land zu sein.
Ich habe eben keinen Spass daran, ständig meine Taktik zu ändern. Ich hab's da lieber gradlinig. Wenn ich mir angewöhne, den Servicereturn zu flippen oder zu ziehen, macht das für mich Sinn und gleichzeitig auch Spass, weil ich sofort die Initiative übernehmen kann. Für mich macht es wenig Sinn, beim Servicereturn zwischen aggressivem Schupf, Kurzlegen, Flippen und Ziehen zu entscheiden. Das sind für mich zuviele Optionen. Flippen oder ziehen reicht. Als Variation zu schupfen finde ich natürlich auch gut, aber nur als Variation.

Gruss
Martin