Hoi Jancsi
Zitat:
|
Zitat von Jancsi
Da ich das Revanchematch nicht auch noch so kläglich verlieren wollte, habe ich dann halt auf "stur" gestellt und so letzlich das Match gewonnen. Es war so grausam, nur geschupft und das Spiel gewonnen, vorher teilweise schöne Bälle gezogen, aber eben das Gros der Bälle reingeblockt bekommen. Es hat mich einfach angekotzt, dass ich das Match nur durch so ein "ätzendes" Spiel gewinnen konnte.
|
Das ist doch ein klarer Fall. Du spielst lieber TS und um zu gewinnen spielst du dann passiv. Wenn du dein TS-Spiel durchziehst, wirst du irgendwann auch entdecken, was für deine Kontrahenten schwieriger zu blocken oder zu verteidigen ist. Vielleicht sind es die Platzierungen oder deren Variationen. Vielleicht ist es das Tempo oder dessen Variationen, Vielleicht ist es der Spin oder dessen Variationen. Hier beginnt die Herausforderung.
Angenommen du hast einen Gegner, der sehr sicher mit der RH blockt, ist es gescheiter auf die RH zu ziehen. Hast du Gegner die beidseitig gut blocken, ist es sinnvoller die Platzierung ständig zu verändern, usw.
Es gibt so vieles, was man ausprobieren kann. Wenn du dich auf dieses Abenteuer einlässt, wirst du dich verbessern und mit der Zeit, Wege finden, wie du die Kreisligaleute mit ihren passiven Blocks "wegpusten" kannst. Meist hilft schon näher am Tisch zu spielen, weil die Bälle oft mit wenig Tempo daherkommen.
Wenn du deine TS-Seite im Wettkampf zu wenig lebst, wirst du dein Potential zu wenig ausschöpfen können.
Gruss
Martin