Zitat:
|
Zitat von martinspin
Angenommen du hast einen Gegner, der sehr sicher mit der RH blockt, ist es gescheiter auf die RH zu ziehen.
|
Du meinst sicher "auf die VH ziehen", oder?
Zitat:
|
Zitat von martinspin
Hast du Gegner die beidseitig gut blocken, ist es sinnvoller die Platzierung ständig zu verändern, usw.
Es gibt so vieles, was man ausprobieren kann. Wenn du dich auf dieses Abenteuer einlässt, wirst du dich verbessern und mit der Zeit, Wege finden, wie du die Kreisligaleute mit ihren passiven Blocks "wegpusten" kannst. Meist hilft schon näher am Tisch zu spielen, weil die Bälle oft mit wenig Tempo daherkommen.
Wenn du deine TS-Seite im Wettkampf zu wenig lebst, wirst du dein Potential zu wenig ausschöpfen können.
Gruss
Martin
|
Ich verstehe durchaus Deine Argumentation, aber gerade in Mannschaftskämpfen habe ich doch auch eine gewisse Verantwortung gegenüber dem Team, will heißen, wenn sich die schönen "Topspin-ausgeblockt-0:3-Niederlagen" summieren, möchte man vielleicht doch auch mal wieder ein Spiel gewinnen und so der Mannschaft weiterhelfen. Andauernd im Flow zu verlieren, das möchte ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich empfinde es als ausgesprochen schwierig, eine Lösung des Problems zu finden, da sich die Sache schon einige Jahre hinzieht und mein Topspin keine wirklich "effektiven" Fortschritte macht (hatte das Thema schonmal mit Peter Becker, seitdem hat sich leider nur wenig geändert. Ach ja, man könnte es eventuell aufs Material schieben

. Ach ja, was spielst Du eigentlich zur Zeit?