Zitat:
|
Zitat von Vektor
Sowohl Kreuzau II (bei den Herren) als auch Bochum (bei den Damen) hatten auf die Teilnahme an der "Entscheidungsrunde der Gruppendritten" verzichtet.
Ein Verzicht auf die Anwartschaft seitens Kreuzau wird (so weit ich sehe) an keiner Stelle kommuniziert, ist aber wohl die einzige Erklärung für die unterschiedliche Behandlung der beiden Mannschaften.
Stellt sich die Frage, ob der Verzicht der Kreuzauer auch dann Gültigkeit behält, wenn die verbleibenden Anwärter nicht ausreichen würden, um die LL-Plätze zu füllen
Gegenüber dem eigenen Bezirk erscheint es mir allerdings nicht sonderlich fair, zunächst einen Relegationsplatz einzunehmen und dann auf die Anwartschaft zu verzichten.
|
Ja, du hast Recht. Kreuzau II hat in der Tat verzichtet, ist aber bei der Aktualisierung auf wttv.de nicht weiter erwähnt worden. Wenn die vorhandenen Anwärter nicht ausreichen, ist Kreuzau aber auf jeden Fall aus dem Geschäft.
Die Rücksichtnahme auf den eigenen Bezirk ist natürlich kein vorrangiges Thema aus der Sicht des WTTV. Besonders fein ist das natürlich nicht, aber vielleicht gibt es auch gute Gründe ...
stopspin