|
AW: Schüler- und Jugendförderung im Land Brandenburg
Also ich bin der Meinung das man seine Jugend selbst fördern sollte und nicht immer alles auf den Verband abwälzen sollte,daher denke ich sollte der Ansatz dahin gehen die Jugendtrainer so gut wie möglich auszubilden z.B.durch C-Trainer Lizenzen usw.der Landestrainer betreut halt mal nur die Kaderspieler und kümmert sich mit um die Trainerausbildung.Man kann doch nicht verlangen das er bei jedem Verein der gutes Nachwuchstraining macht noch diese Spieler mitbetreut.Daher meine ich selbst ist der Mann und sich selber drum kümmern und wenn man mal nicht weiter kommt wird der Landestrainer sicherlich auch Rede und Antwort zu Euren Problemen geben,Fakt ist aber das wir zu wenig Leistungsstützpunkte haben aber das liegt daran das es einfach zu wenig B-Trainer gibt siehe Spremberg die ja kein Leistungsstützpunkt mehr sind.Also müssen wir als Vereine und Trainer was tun der Verband investiert ja mehr als genug in die Trainer Aus-und Weiterbildungen damit der Nachwuchs ordentlich trainert wird.
Geändert von Dr.Brain (26.05.2005 um 20:04 Uhr)
|