Zitat:
|
Zitat von blackspin
Hi,
folgendes Problem zur Startberechtigung bei Ranglistenturnieren.
Bei uns hat ein Spieler unserer Kreisrangliste den Spielverein gewechselt, der in einem anderem Kreis liegt. Jedoch ist er immernoch Mitglied in dem Verein aus unserem Kreis. Das er die Andere Rangliste (bei seinem neuen Verein) spielen darf ist klar, aber ist auch noch bei uns Startberechtigt, da er ja immernoch Mitglied eines Vereins unseres Kreises ist?
|
Ich gehe doch mal davon aus, dass er mit der Spielberechtigung für den neuen Verein die Spielberechtigung für den alten Verein verloren hat (Verbot der Doppel-Spielberechtigung). Diese Spielberechtigung gilt jedoch in aller Regel sowohl für den Mannschafts- als auch für den Einzelspielbetrieb. Ergo dürfte er eure Rangliste nicht mehr mitspielen.