Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2005, 14:07
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Folienkleben Vol. 1000

Zitat:
Zitat von Spaßspieler
Wenn der Belag bereits vorgeklebt ist, zieht die nasse Schicht extrem schnell durch (10 min), jedoch bei meinem 38° fx-Schwamm. Dass der Ball aufs Holz durchschlägt, glaube ich nicht (2.1 mm), dass müsste viel eher beim Folienkleben etc. passieren. Das harte Feeling kommt viel mehr durch diese aufgeblasene Form: 0 der Poren, denke ich. Der Ball taucht eben nicht so tief ein, da der Schwamm stabiler wirkt durch die Nassklebung.

Übrigens dehnen sich die Beläge bei mir nach ca. 1h Kleber durchziehen nicht sonderlich aus. Woran das liegt, haben wir ja schon gerätselt (ohne Lösung)...
Das ist aber bestimmt bei deinen harten Belägen anders!
Das passt doch wie Arsch auf Eimer! Zum FX-Schwamm gehört ein (hartes) Bryce oder Sriver Obergummi. Das deutete darauf hin, dass Sriver(/Bryce) Obergummis sich durch Kleben ausdehnen und mit fortschreitenden Klebungen immer weniger zur ursprünglichen Größe zusammenziehen und so zum negativen Bauch führen.
Und das auch ein 2,1er Belag, üppig geklebt und gedehnt (vor dem Spielen noch mal abziehen, bzw. nachkleben) durchschlagen kann, halte ich schon für möglich.
Meine üppige Kleberei veranstalte ich mit einem 1,5 Belag (SSP 43°, HPA 44°, Speedy Spin 45°) und da schlägt nichts durch - mit nachkleben, d.h. gedehnt, geht das dann recht schnell!

Gruß, Nik