Tom Gugliotta, oder wie?
Zitat:
|
Zitat von TomGoogs
San Antonio wird Meister, warum?
|
Ja, die Spurs sind wahrlich gut. Die spielen 48 Minuten die Defense, zu der sich Dallas nur phasenweise aufraufen konnte. Wenn sie nicht ganz frei sind, werfen die Suns zum Beispiel auch mal einen Dreier vorbei.
Vorne ist Duncan immer eine Bedrohung im Low Post oder mit dem Bank Shot von links. Parker und Ginobili ziehen effektiv zum Korb, Robert Horry ist wirklich Wahnsinn. Man hat das Gefühl, daß er jeden Wurf trifft. Brent Barry ist eine starke vielseitige Ergänzung, die oft die richtigen Entscheidungen trifft. Und in puncto Ballbewegung könnten sich die Mavs auch noch mehrere Scheiben abschneiden.
Mittlerweile bin ich auch umgeschwenkt zu den Spurs. Die spielen schöneren Basketball als noch zu der Zeit, in der David Robinson noch dabei war. Tony Parker kann das Spiel auch schnell machen. Hoffe aber für einen Freund, der gerade in den Staaten weilt, noch auf einen Sieg der Suns in San Antonio, weil er für Spiel 5 Karten geordert hat.
Miami hat ja ziemlich solide lange Leute auf der Bank, ist aber auf den Guardpositionen nicht tief genug besetzt. Daher werden die sehr ausgeglichenen Pistons sich durchsetzen, vermute ich.
Detroit halte ich für das Team, das am ehesten noch eine Chance hat gegen die Spurs. Die Spurs sind favorisiert, aber es würde durchaus eine interessante Serie werden gegen die Pistons, die ich gerne sähe.
Mein Tipp also fürs Finale:
Spurs-Pistons 4:2 oder 4:3
Wetten werde ich aber angesichts des Verlaufs der Finals im letzten Jahr lieber nicht...