Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2005, 18:55
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damentischtennis

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
ob nun "allgemein gesagt" oder "immer" oder "wieauchimmer"
...ICH sage jetzt jedenfalls, dass damen eher 3 ligen schlechter sind als herren

...ich spiele 1.bezirksliga (herren), und ich habe keinerlei probleme mit damen aus der verbandsliga (2 ligen drüber) ...in der damen-oberliga hätte ich sicher auch gute karten!

---> wie das ganze in der weltspitze aussieht, können natürlich auch nur die dort spielenden damen und herren einschätzen ...wahrscheinlich gibts dort nicht mehr 3 ligen unterschied, dann die damen aus der bundesliga werden wohl besser sein als die herren-oberliga

@ KS: Vielleicht willst du ja mal OL spielen. Das sag ich nur: Lilo Wanders

Scherz beiseite. Das Damen aus der BL im Durchschnitt (wohl) besser sind als Herren der OL ist (wohl) stark untertrieben. Mal als Beispiel: die sehr gute RL-Spielerin Nicole Delle (Chemnitz - in Schwarze 2.BL u. vorher schon BL, aber keine Reißerin) läst einem guten, jungen OL-Spieler (Tom Gerbig) 0-Chancen. Böse Zungen behaupten sogar, sie hätte ihn bei den Sachsenmeisterschaften zum Titel im Mix mit durchgezogen Kann ich aber als Anwesender entkräften. Sie ist sicher der stärkere Part im Mix (s. 0-Chance), aber in Sachsen gibt es wohl nur zwei Hand voll Herren, mit denen Nicole das Mix hätte gewinnen können und die eine davon kommt aus Eilenburg.
Aber das alles ist immer im Durchschnitt zu sehen. Es gibt sowohl Ausschläge nach oben wie unten. Und dann soll es ja in BaWü eine OL mit Zweitliga-Format geben (lt. "gutknow"). Da verschieben sich die Relationen natürlich ganz anders.
Und dann gibt es ja noch den Gao Peng - irgendwo in einer 6. Liga von Bawü. Also der spielt mit der guten Nicole bestimmt genauso Eierkuchen, wie sie mit den Herren aus der OL Sachsen.
Alles in allem also eine recht müßige Diskussion, wenn man es sich recht überlegt. Aber unheimlich interessant.

Brüller

Geändert von Löwenherz (27.05.2005 um 19:01 Uhr)