Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2005, 20:01
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Stützpunkte

Zitat:
Zitat von IngoTT
Hallo Leute,

also ich glaube das sich hier keiner angegriffen fühlt wenn wir über die Stützpunkte und das Training reden. Im Gegenteil, nur durch Kommunikation kann man das Angebot und auch das Training verfeinern. Ich bin aber auch absolut der Meinung das es zwischen dem Stützpunkttrainern und dem Vereinstrainer wenig oder gar keinen Kontakt gibt. Ich glaube dort sollte in nächster Zukunft dran gearbeitet werden. Das Stützpunkttraining ist zusätzlich zum Vereinstraining und diese beiden sollten auf einander abgestimmt werden um den größtmöglichen Erfolg zu haben. Sicherlich sind die Stützpunkte auch zur Findung, Sichtung und Förderung von Nachwuchsspielern da aber in erster Linie müssen sich die Vereine um Nachwuchs kümmern und dort gibt es, oder sollte es ebenfalls einen Trainer geben der die Grundlagen legt.

Gruß Ingo
Glaube auch nicht, dass hier jemand sich angegriffen fühlen müsste...Warum auch? Ist ja alles für die großen Talente der Zukunft...

Ich kann deinen Ausführungen eigentlich nur zustimmen, nur gibt es zum einen das Problem, dass es in vielen Vereinen gar keinen Trainer gibt. Zum anderen besteht noch das Problem, dass in den Vereinen kaum systematisch traniert wird. Es wird meist "nur so" gespielt.

Und wenn man dann mal die Initiative ergreift, wird von Vereinskollegen nur schräg angeguckt...