Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2005, 20:15
TT-Micha TT-Micha ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TT-Micha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zusammenarbeit Trainer Verein-Stützpunkt-Land

Mir scheint es auch so, dass die Kommunikation zwischen den einzelnen Trainern bisher noch nicht ausreichend entwickelt ist.
Alle Seiten wollen doch schließlich voneinander profitieren.
Die Vereinstrainer benötigen fachliche Unterstützung (der Lizenzerwerb liegt ja oftmals Jahre zurück). Die Stützpunkttrainer benötigen ebenfalls diese Art der Hilfe und wollen frühzeitig auf Talente aufmerksam werden.
Und der Landestrainer sollte aufgrund seines Fachwissens und seiner "Connections" fähig sein, unserem Nachwuchs den letzten Schliff zu verpassen und sie in die 1. Riege hinaufzustoßen.

In Zeiten von Email, Fax und Internet sind die Möglichkeiten größer als je zuvor, eine Plattform zu bilden, auf der offen und konstruktiv über Probleme und deren Lösungsansätze geplaudert werden kann.

Nicht der Lehrer mit der höchsten Ausbildung (Lizenz), sondern mit dem höchsten nachweisbaren Erfolg sollte gehört werden. (Oje, hoffentlich wird mir meine Lizenz dennoch erteilt *g*)