Thema: Joola Fakir
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2005, 09:23
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Fakir

Hm, also ich hab jetzt drei Fakirs OX zuhause, und Null Probleme mit der Haltbarkeit. Das Verhüterli-Gummi ist soooooooo schön dehnbar, dass da bei der Montage/Demontage praktisch nichts schiefgehen kann, wenn man nicht unglücklicherweise ein Gummibällchen produziert...
Der eine (mein erster!) ist mittlerweile über 1,5 Jahre alt, und immer noch ohne Noppenverlust und mit tadelloser Beschichtung, die anderen beiden hab ich seit einem halben Jahr auf meinen Test-/Ersatzhölzern sporadisch im Einsatz, und die scheinen ebenso unverwüstlich. Noppenbruch?!? Kein Thema!!!
Meine Fakirs kleben übrigens ausschließlich auf (relativ harten) Carbon-Hölzern, nämlich dem Stiga Carbo 7.6 und dem Nittaku Shake Defence, also eigentlich gute Bedingungen für Noppenbruch, vor allem bei offensivem Noppenspiel.

Beim Fakir muss man nur drauf achten, dass man eine gleichmäßige Beschichtung bekommt, ich musste vor einem halben Jahr bei meinem Händler die erste Lieferung komplett umtauschen, die zweite Lieferung war dann in Ordnung - der eine ist perfekt eben, der andere relativ dick und "hügelig" beschichtet.

Ciao
Johannes