Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2005, 11:46
Benutzerbild von jaQa
jaQa jaQa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jaQa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: stiga clipper cr

Hallo,

hab mal das normale Clipper getestet.
der einzige Unterschied zwischen dem CR und dem normalen Clipper sind ja die gehärteten Aussenfuniere. Also werden die unten aufgelisteten Eigenschaften beim CR nochmal minimal verstärkt.

Das Clipper war mit Abstand das schnellste und schwerste Holz das ich je gespielt hab ..

andere Hölzer die ich gespiel habe:
Butterfly Schlager Inspire
Stiga Tube OFF
Donic Persson Powerallround
Sunflex Cross Carbon OFF (Balsaholt mit Carboneinschnitten)
Andro Kinetic All+

die meisten Ähnlichkeiten hat es wohl mit dem Tube OFF gehabt.
war aber nochmal ne gute Ecke schneller/druckvoller.
Anschlaggefühl war ähnlich wenn ich mich richtig erinnere. (Stiga halt )

Tempo: HOCH
Biegefestigkeit: auch relativ hoch (wohl kaum als Topspinholz zu bezeichnen)
Gewicht: ca. 90-100g (war mir zu schwer)

Eignung für verschiedene Schlagtechniken:
Konter/Block/Schuss: sehr gut .. Monsterblock aus dem Handgelenk möglich .. wow .. man spürt richtig den Druck auf dem Schlägerblatt wenn man aktiv gegen den Ball geht!!

Topspin: mittel .. kommt natürlich noch auf den Belag an .. aber als sehr gefühlvoll würd ich es nicht bezeichnen ..

Aufschlag: fürn kurzen schnittigen Aufschlag benötig man schon ein sehr gutes Händchen ..

Schupf: mit nem katapultigen Japan Beläg nicht wirklich kontrolliert .., mit Chinesischem Beton könnte ich mir vorstellen das es schon noch genug Kontrolle bietet ..

mir war's im Enddefekt zu schnell/unkontrolliert .. ist denke ich nur was für Leute die in höheren Ligen spielen mit entsprechender Erfahrung und sehr ausgereifter Technik, oder für Leute denen es egal ist ob sie verlieren oder gewinnen und einfach nur bolzen wollen

das Clipper wird ja nicht grundlos als eins der schnellsten Hölzer der Welt bezeichnet, und das kann ich nach meinen Erfahrungen nur bestätigen.

Gruß
Christian