Zitat:
|
Zitat von Robbie Rivera
Das ist ja wohl der größte Schwachsinn, den ich seit langem gehört habe; sowas kann nur ein Nichtkleber von sich geben!!!
Genau wie Leute mit glatten Noppen oder anderem "krummem" Material muss man als Frischkleber nämlich ordentlich trainieren, damit die Kugel dahin kommt, wo man sie hinhaben will! Sonst wird der Aufschlag nämlich zu lang, der Topspin zu hoch und der Block geht 3 Meter über die Platte.
Jeder gute Trainer wird Euch erklären, dass eine gute Technik Bedingung dafür ist, um mit Frischkleben erfolgreich zu spielen (wobei natürlich auch viele kleben, ohne diese zu besitzen), und diese Leute können mit Kleben einfach mehr aus ihrem Spiel herausholen.
Spieler, die "blind" um sich schießen, mag es ja geben, aber wer bitteschön gewinnt nur dadurch regelmäßig seine Spiele? Sicher, man kann damit teilweise unmögliche Bälle noch treffen, und in nem guten Lauf 10 Riesen in Folge machen, aber das ist doch nun wirklich die absolute Ausnahme!!!!
Nee Leute, mit solchen Argumenten wie "Frischkleben hat unseren Sport kaputt gemacht" könnt Ihr mir nicht kommen!
|
Jeder hat seine subjektive Meinung. Und wenn Du "Aufschlag - Bumm" schön findest, ich nicht! Und die Zuschauer, die zurück gehen bestimmt auch.
Jetzt fahre ich zur Bezirksendrangliste (übrigens auch wieder ohne "Düsseldorfer") und schaue mir die Frischkleber mal wieder an.