Zitat:
|
Zitat von Marc_Konstanzer
Ich denke die SPD verhindert dadurch mehr als 1 Jahr weitere Plokadepolitik der Oposition.
|
Du bist aber schon recht naiv, oder? Die
Blockadepolitik, wie Schröder es nennt, ist der wichtigste Grund dafür, dass Deutschland noch nicht vollends mit der Rot-Grün-Seuche im "Agenda-Sumpf" versunken ist!
Zitat:
|
Zitat von Marc_Konstanzer
Ich halte es für einen recht klugen Schachzug von Schröder, da er die Union wohl doch etwas auf dem falschen Fuss erwischt hat!
|
Es ist in der Tat lobenswert, dass Schröder das Land jetzt schon in Ruhe lässt, statt es noch weiter in den Ruin zu treiben. Dafür erhält er einen Pluspunkt aufs Konto, welches tief im Minusbereich steckt.
"Auf dem Falschen Fuß erwischt" ist eine weitere Schönrede-Klausel der SPD, die damit den lächerlichen Versuch unternehmen, dem Wähler zu suggerieren, sie hätten alles im Griff. In Wirklichkeit ist die vorgeschlagene Neuwahl nichts anderes als ein Hilferuf nach dem Motto "Wir geben auf! Wir sehen ein, dass wir es nicht bringen!" ...Negativ daran ist, dass dies schon vor 5 Jahren hätte passieren müssen.
Wie die CDU sehr schnell demonstriert hat, wird der Prozess hin zur "inneren Einigkeit" keinerlei Probleme aufwerfen. Und wenn wir mal ehrlich sind, dann kann dass auch nicht wirklich Schröders Plan gewesen sein, denn anzunehmen, die CDU würde es nicht schaffen sich von Mai bis September mit all ihren "Verbündeten" zu einigen, ist selbst für Schröder zu naiv. Fakt ist, dass Mitte Juni alle offenen Fragen der jetzigen Opposition geklärt sein werden und der Wahlsieg im Herbst nur noch eine Frage der Prozentzahlen ist.
Sollte die neue Linksextreme Partei bis dahin auf die Füße kommen, ist das ebenfalls zuträglich für die CDU, denn diese neue Partei wird kaum CDU-Wähler "klauen", sondern vielmehr bei den im Moment regierenden Parteien für Abgänge sorgen. Wenngleich ich nicht für FORSA arbeite (was ich gern täte :-)), halte ich eine absolute Mehrheit für die CDU für sehr wahrscheinlich.
Zitat:
|
Zitat von Marc_Konstanzer
Die Frage ist nur, kann sich Deutschland weitere 4 Jahre Stagnation leisten?
|
Nein! Nichtmal ein weiteres Jahr! Und das hat Schröder erkannt!
Die Frage aller Fragen: Macht die CDU es besser?
Gegenfrage: Kann man es schlechter machen? (wohl eher nicht!)
.