Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.09.2001, 12:42
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 65
Beiträge: 3.091
Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spiel mit nicht mehr zugelassenem Belag

Hallo, an alle Regelfreaks:

In einem Meisterschaftsspiel (4er-Mannschaft) tritt ein Spieler der gegnerischen Mannschaft mit einen nicht mehr zugelassen Belag an. Das Spiel endet 8:6 für die gegnerische Mannschaft, wobei 3 Punkte im Einzel sowie ein Punkt im Doppel von dem Spieler mit dem verbotenen Belag gemacht werden. Erst nachdem das Spiel zu Ende ist, fällt einem Spieler der unterlegenen Mannschaft auf, daß der Belag nicht mehr zugelassen war.

Was kann man tun bzw. wie muß über einen Protest entschieden werden?

Abwandlung:

Während eines Spiels schaut sich ein Spieler der später unterlegenen Mannschaft den Schläger an und bemerkt den verbotenen Belag.

Darf der Spieler mit diesem Belag weiterspielen, darf er mit einem anderen Schläger weiterspielen oder ist das Spiel für ihn als verloren zu werten? Was gilt, wenn er mit diesem Schläger bereits das erste Spiel gewonnen hat? Muß dieses Spiel als verloren gewertet werden oder zählt es?

Gruß, Volkmar
Mit Zitat antworten