Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2005, 08:26
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Es gibt neue Friendship Beläge GeoSpin & GeoSpin Tacky

Ist zwar nicht die komplette Beantwortung von Frage, aber eine andere Ansicht zum Globe:

Meine bescheidene Erfahrung mit dem Globe 999e ("Best Quality" Version, Rot, Max. auf Stiga allround Classic WRB) ist etwas anders.
Beim Block bin ich einverstanden mit Benjy, wobei harmlos auch sehr sicher heisst. Da ich reine Passivblockbälle sowieso nur unter höchstem Druck spiele, ist die Harmlosigkeit aber relativiert. Schuss gehört auch mit diesem Material kaum zu meinem Repertoire. So eklige, spinnige TS wie mit diesem Teil habe ich sonst noch kaum je hinbekommen (und ich gelte unter meinen Trainingskollegen als "Mr. Spin"). Einfach gehen klassische, hauptsächlich von unten nach oben angeleierte "Vorbereitungsspins", recht gut gehen auch von hinten nach vorne durchgezogene Schlagspins wenn man sich die richtigen Bälle ausliest (dafür ist dieses Chinamaterial ja eigentlich gemacht: "quick attack"). Schwieriger sind "Power Loops", d.h. in etwa auf Plattenhöhe gespielte schnelle TS, wie von den meisten starken Angreifern heutzutage bevorzugt. Gut geht also "Vorbereitung - Schuss/Schlagspin", schlechter "Power - Power - Power".

Den Globe muss ich übrigens, als erstes seit zwei Jahren gespieltes Material, nicht frischkleben um genügend punktträchtige Bälle spielen zu können. Sogar mit einer dünnen Schicht wird das Teil nach zwei, drei Klebungen sehr katapultig (gewissermassen eine klebrige Betonplatte auf einem hochelastischen Trampolinschwamm...). Der geklebte Globe ist sicher deutlich schneller als der Palio Spin.

MfG
Taugenichts