Zitat:
|
Zitat von abc
Hi!
Man, der Sport muss sich doch entwickeln können, wenn wir immer noch die eher langsamen Ballwechsel der 70/80-er Jahre hätten wärs auch langweilig. Das Spiel ist rasanter geworden, damit aber doch nicht langweiliger.
|
Ich verfolge seit der WM 89 Tischtennis und muss sagen dass imho mitte/ende der 80'er, anfang der 90'er das schönste TT gespielt wurde.
Das hat überhaupt nichts mit langsamen Ballwechsel zu tun, aber die Spieler damals (mit ausnahmen) haben eben nicht versucht den ersten Ball zu töten, und wenn sie Topspin gezogen haben kam ein Block oder eine Gegentop aus der Halbdistanz, und nicht wie heute der Versuch den tospin am Tisch mit extrem viel risiko gegen zu ziehen o.ä.
Ich denke die Schläge sind nicht wirklich extrem schneller geworden, sondern es gibt seit Klampar eben die Tendenz die Bälle immer früher zu treffen.
Die heutigen Spiele finde ich grossteils Langweilig. Im durchschnittlichen Spiel sind bestimmt 3/4 der Ballwechsel Aufschlag-Rückschlag-Tospin-Punkt. Was daran besonders interessant sein soll, weiss ich nicht zu sagen.