Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2005, 18:50
Totschläger Totschläger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Totschläger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallmark Frustration

Hallo,

ich habe letztens versuchsweise mit der Hallmark Frustration mit 1,5 mm Schwamm auf der RH gespielt und bin erstaunlicherweise sehr gut damit zurechtgekommen (normalerweise spiele ich auf der RH einen Magna 2,0mm und ziehe sehr schnelle, flache Topspins).
Allerdings habe ich kein typisches Noppenspiel gespielt (nur Block & Schnittabwehr), sondern überm Tisch z.T. gegengezogen bzw. geflippt. Zuerst dachte ich, dass ginge gar nicht, aber ich war wirklich angenehm überrascht. Schnittabwehr und Block gingen auch sehr gut, lediglich das Schupfen überm Tisch musste ich mir verkneifen (war aber eigentlich auch kein Problem).

Meine Fragen nun:

1.) Wie verhält es sich mit dem Störeffekt dieser Noppe, wenn man "Topspins" zieht? Macht dies überhaupt Sinn, oder sollte man dann lieber bei einem glatten Belag bleiben? Ein Kollege aus dem Kreis spielt eine Curl P2 mit dickem Schwamm auf der RH und bringt mit seinem offensiven Spiel Leute zur Verzweiflung, die locker 1-2 Spielklassen höher einzustufen sind (wenn man mal von seiner Noppe absehen würde).

2.) Gibt es eine Alternative für eine offensive Spielweise (z.B. Joola Badman), da die Noppe mit 49€ doch sehr teuer ist, um sie in der Sommerpause nur mal auszuprobieren. Ich bin mir halt nicht sicher, wie ich in Punktspielen damit zurechtkommen würde (nach entsprechendem Training, schliesslich sind Trainingsspiele nicht sehr aussagekräftig), und dafür sind 50€ schon sehr happig. Allerdings würde es auch keinen Sinn machen, irgendeine Noppe zu nehmen, nur um festzustellen, dass man damit nicht klarkommt.

3.) Spielt jemand mit einer LN ähnlich und kann Tipps geben, worauf zu achten ist?

P.S.: Meine Vereinskollegen sagen, ich würde spinnen, wenn ich meine Rückhand (die sicherlich besser als meine Vorhand ist) mit einer langen Noppe "versauen" würde.

Ach ja, Spielklasse ist KL Niedersachsen unteres Paarkreuz gewesen (sind gerade in die 2. BK aufgestiegen, habe dabei doppelt so viele Spiele gewonnen wie verloren. Spielstärke würde ich von 2.BK unten bis 1.KK oben einschätzen), nächste Saison aber aufgrund vieler Neuzugänge im Verein nur 1. KK Mitte (weder Aufstieg noch Abstieg in Sicht, geht also nur um die "goldene Ananas"). Von daher wäre es auch nicht so schlimm, wenn mal ein paar Spiele mehr verloren gehen als sonst.

Bin über Eure Meinung echt gespannt (und bitte sinnvolle Beiträge. Ich kann die vielen Noppenhasser ja verstehen, aber genau darum geht es mir ja ).

Ach ja, wer ne Frustration billig abzugeben hat, kann mir ja 'ne PN zukommen lassen. Hätte grosses Interesse .

Gruss Totschläger