Zitat:
|
Zitat von Marc_Konstanzer
Deshalb wünsche ich mir eine bessere Kooperation von SPD und CDU/CSU und event. eine große Koalition, dies wäre z.Z. meiner Meinung nach das Beste für D.
|
wenngleich das folgende argument sehr abgelutscht ist, halt ich es für realistisch:
"große koalition = stillstand"
Zitat:
|
... dass Schröder mehr Ausstrahlung und Karisma hat, als alle Unions-Spitzenpolitiker zusammen und dies verständlicherweise auch ausspielt. Er wird den Wahlkampf wieder sehr mit seiner Person verbinden (aus taktischen Gründen), während Merkel nur auf politische Inhalte setzen wird, weil sie weiß dass sie in dem anderen Punkt hoffnungslos unterlegen ist.
|
schröder spielt seine stärken aus ...richtig!
merkel (bzw. CDU) spielen ihre stärken aus ...richtig!
...aber sollten wir im herbst neu wählen, dann wählen wir verdammt nochmal einen bundeskanzler, keinen schauspieler ...deshalb kann es ja wohl nicht dein ernst sein, dass es besser ist, den mit den schauspieler-fähigkeiten zu wählen, und die mit den politischen inhalten außer acht zu lassen (waren genau deine worte!!) ...wenn du den letzten (fettgedruckten) satz mal aus CDU-sicht aufschreibst, dann weist du, was ich meine
Zitat:
|
D. bildet sich immer noch ein in Europa eine Vorreiterrolle spielen zu können. Wieso dann auch nicht am meisten spenden???
|
...auch hier stimme ich dir uneingeschränkt zu:
D. bildet sich immer noch ein in Europa eine Vorreiterrolle spielen zu können. ...aber das sollte man sich vielleicht nicht einbilden, wenn man sich gerade um den letzten platz bzgl. wirtschaftswachtum streitet! ...und schon gar nicht sollte man dann noch das meiste geld ausgeben, wenn man das wenigste hat!