Nun möchte ich mich auch mal zu diesem sehr interessanten Thread melden. Nun Martinspin ich finde es toll, wie eifrig du dieser Problematik nachgehst. Ich habe auch ein Beispiel anzuführen, welches ich erlebt habe. Ich war so vor nen Monat auf nen Tunier, wo ich eigentlich dachte, das ich dort nicht viel reißen werde, da die gegner eine Klasse höher als ich waren(zum größten Teil). Ich war völlig locker und hatte sehr viel Flow als ich gegen zwei "arrogante und siegessichere" Gegner spielte. Ich war locker und er wirkte verkrampft, der er sich einredete er müsse gewinnen. Ich spielte ab dem Viertelfinale gegen alle Gegner locker und entspannt und hatte meinen Flow, meine Gegner sind komlett ausrastet und haben mehrmals gegen die Wand gehauen, nun ich wurde zweiter beim Tunier, weil ich gegen einen aus meiner Mannschaft im 5. verloren habe, aber egal ich war für das nächsthöhere Tunier qualifiziert zu dem ich am Samstag fahre, ich werde nun mal bewusst darauf achten viel Flow zu haben und locker zu spielen, denn dort spielen sie teilweise 3 Liga höher als ich, aber hauptsache ich habe meinen Flow
P.S: Ich werde euch dann berichten wies gelaufen ist, danke für die Tipps Martin....