Zitat:
|
Zitat von Marc_Konstanzer
sondern nur diesen alten Stotter-Greis aus dem kosavativsten Bundesland das wir haben.
|
Das Bayern das konservativste Bundesland ist finde ich übertrieben, hier in Bayern, speziell in Südbayern gibt es nur grosse Landstriche, wo die überwiegend ländliche Bevölkerung extrem konservativ ist.
Erlangen (da gehe ich zur Uni) ist z.b. eine extrem liberale Stadt, wo sich die örtliche CSU mehr an der SPD als an der Landesregierung orientiert.
Ausserdem sind die grösseren Städte Bayerns SPD regiert, man braucht nur mal die Landeshauptstadt anschauen.
Das die CSU hier seit so langen regiert, liegt v.a. an drei Dingen:
-an der grossen Stammwählerschaft (s.o.)
-an der Konzeptlosigkeit der bayerischen SPD, die sich eher als Kopie der CSU präsentiert und keine Lösungen anbietet, zudem die bayerischen SPD Politiker extrem unbekannt sind
-an der guten Politik der CSU
Den letzten Punkt sage ich übrigens als überzeugter Linker, ich habe zwar in der vergangenheit genügend kritikpunkte an der landesregierung gefunden (u.a. die konzentration der fördergelder auf die landeshauptstadt, die kürzungen der gelder für die unis (was mich direkt betroffen hat, den unser uralt institut sollte endlich neugebaut werden, das wurde jetzt gecancelt)), aber im großen und ganzen ist die arbeit sehr überzeugend.
und stoiber mag kein medienmensch sein, aber dafür ist er ein sehr guter politiker, ich würde mir wünschen das es mehr von seinen schlag gäbe, die weniger in den medien als am schreibtisch arbeiten (auch wenn ich seine inhalte überhaupt nicht teile, das was er macht, macht er gut)