Zitat:
|
Zitat von heisser Riese
Ich glaube aus zwei Gründen nicht, daß sich Widerstand lohnt: Der erste ist echt besch... nämlich daß ich glaube daß die sowieso machen was sie wollen und wir uns nur danach richten müssen, und sowieso nicht gefragt werden.
|
Naja, ich glaub, dass man mit einem halbwegs organisiertem Widerstand durchaus eine Chance hätte ein solches Verbot aufzuhalten.
Unterschriftenaktionen oder ähnliches würden sicherlich eine gewisse Aufmerksamkeit erregen; ein vergleichbares Beispiel ist sicherlich der Fußball, bei dem die Ligaspitze und die Vereinsbosse vor 2,3 Jahren den Bundesligaspieltag "zerstückeln" (d.h. alle Spiele an unterschiedlichen Zeitpunkten stattfinden zu lassen) wollten, um so höhere TV-Gelder zu erzielen.
Dieser Plan wurde jedoch vor allem aufgrund starker Fanproteste und anderer Aktionen ("pro 15:30") zumindest einmal wieder zurück in die Schublade geschoben.
Ich denke also, dass Widerstand durchaus Sinn macht, es gerade aber so aussieht, als wäre dieses Gesetz bereits beschlossene Sache. Aber ein Versuch wäre es allemal wert.