Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2005, 18:40
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufstellungen 1.Bundesliga 2005/2006 - Herren

Zitat:
Zitat von pedro
Das Problem ist nun einmal, dass eine gute Erstligamannschaft richtig Kohle kostet. Diese Kohle kann ein Verein nur über Sponsoren bekommen. Und es ist doch wohl jedem klar, dass es immer weniger gesunde Firmen gibt. Die Flaute in der Wirtschaft schlägt sich nun einmal zuallererst auf die Werbung / das Sponsoring nieder. Es ist in Deutschland einfach nicht mehr möglich, die besten TT-Spieler der Welt zu verpflichten. Und das wird in Zukunft auch so schnell nicht mehr möglich sein. Dann gibt es bald nur noch 6 oder 7 (wenn überhaupt) Vereine, die in der BuLi spielen. Das Niveau wäre zwar höher, aber ob das sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln.
Ich finde es sehr gut, dass die Aufsteigen solide wirtschaften. Gäbe es noch mehr solcher Vereine, gäbe es auch wieder einen spannenden Abstiegskampf. Das würde der BuLi sicherlich gut tun.
Jeder soll seine Meinung haben, jedoch denke ich, dass man dies sachlich zum besten geben kann, ohne persönlich zu werden.
Kann mich da nur anschließen. Auch beim König Fußball gibt es ein großes Gefälle, und es soll schon vorgekommen sein, dass Aufsteiger ohne große Chancen wieder abgestiegen sind. Wobei ich darauf hinweisen möchte, dass Fulda und Bremen so schlechte Teams ja wohl nicht an den Start bringen. Und bei Tündern sollte man noch warten, zumindest bis morgen 24.00 Uhr. Und selbst wenn sich nichts mehr groß ändern sollte, meine Symphathie haben sie auf jeden Fall.
Alle, die über Grä. u. Tü. lästern, haben in ihrem TT-Leben wohl bisher noch nichts Vergleichbares erreicht.

Genug gebrüllt !