Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 20.09.2001, 11:03
Oblomow Oblomow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.06.2000
Beiträge: 387
Oblomow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von aleol
Ach ja, besonders "erfreut" war ich auch über das Verhalten eines Gegner in der letzten Saison.
Wir hatten wirklich beide etwas gleich viele Netz- und Kantenbälle. dennoch stöhnte er nach jedem Glücksball von mir auf und sagte jedesmal, daß ich wohl nur so gewinnen könnte. Als ich dann bei bei 18:18 im Dritten einen Netzroller hatte, haute er seine nächsten beiden Aufschläge nur noch absichtlich ins Netz.

Selbst wenn ich mehr Netzroller als er gehabt hätte, wäre das nur natürlich gewesen, da ich hauptsächlich mit Topspin und er mit Unterschnitt gespielt hat. Dann wäre es nur normal, daß meine Bälle eher über das Netz rollen, während seine hängenbleiben.
Außerdem versuche ich jeden Netzroller noch zu erreichen, was auch durchaus den einene oder anderen Punkt bringt, so daß diese Netzroller des Gegners dann gar ncht auffallen.

Auf jeden Fall finde ich es unsportlich, den Sieg des Gegners nur auf dessen Netbälle zu zurückzuführen und dann das Spiel noch nicht mal vernünftig zu Ende zu spielen.
@ aleol

Ohne als Besserwisser dastehen zu wollen: Die Ursache, außergewöhnlich häufig Netzbälle erleben zu müssen, liegt meistens am nicht oder zu gering gespannten Netz. Nach meiner jahrzehntelangen Erfahrung trifft das in mehr als 50 % der Fälle zu ("Beim Blasen flattert das Netz!")

Den zweiten Grund hast Du ganz richtig beschrieben: Top-Spin-Spieler verursachen logischerweise mehr Netzbälle als Unterschnittverteidiger.
__________________
Mit Tackiness bekomme ich jeden Ball zum Glühen!
Mit Zitat antworten