Zitat:
|
Zitat von Funzel
Hallo,
nein, es nervt natürlich nicht. Ich bin nicht ganz sicher, was Du meinst. Wenn Du meinst, dass Frauen und Männer gegeneinander antreten sollten: ja, das löst das "Problem" (ist natürlich nicht wirklich eines, oder?).
Wenn nein: Es gibt grundsätzlich kein System was das beschriebene grundsätzliche Problem löst. Man kann es einfach nicht vergleichen solange sie nicht gegeneinander antreten. Sonst könnte man doch auch einfach die Joola-Rangliste nehmen und die TTS der Damen mit den Herren vergleichen. Auch das macht eben keinen Sinn, da die ermittelten Werte (natürlich wie beim ELO) sich immer nur relativ auf den gemeinsamen Spielerkreis beziehen.
Gruß,
Christian.
|
Mir scheint, Du hast das Prinzip noch nicht verstanden, welches darin besteht, JEDES Verbands- und sonstige ernsthafte Spiel zweier Personen (z.B. auf Turnieren, Ranglisten) gegeneinander nach einem bundeseinheitlichen System auszuwerten. Das heißt, dass es EINE Rangliste gibt, in der ALLE SpielerInnen auftauchen. Somit kann man Damen und Herren spielstärkemäßig direkt miteinander vergleichen!
Gruß,
Jancsi