Hi,
Zitat:
|
Zitat von EgonB
Jo da ich mir auch einen neuen VH-Belag holen will interessiert mich der Belag auch sehr.
Bisher spiele ich Coppa max frischgeklebt und versuche jeden Ball zu ziehen.
Das klappt auch recht gut nur in höheren Klassen sind meine Bälle einfach zu lahm. Eigentlich wollte ich mir den Bryce holen, aber so viele Leute empfehlen den Hammond. Ist der so gut?
|
vorab: es gibt kaum einen Belag der so intensiv durchgekaut ist wie der HPA -> Suchfunktion.
Beim Coppa habe ich ein Problem, weil ich früher mal den Banda und Skitt Coppa gespielt habe und nicht weiß, was der Donic Coppa noch mit denen gemeinsam hat. Den Magic Carbon hatte ich auch als gut und ähnlich empfunden. Später habe ich lange den Speedy Spin gespielt, der bei gleicher Schwammhärte ein aggressiveres Spiel ermöglicht. Der HPA ist etwas katapultiger und hat wie alle erwähnten Beläge ein eher weicheres Obergummi. Er wird direkter sein als der Coppa und ich möchte Zweifel sähen, wenn Du mit dem Coppa versuchst alles anzuziehen, dann wird dir das mit dem HPA möglicherweise weniger gut gelingen. Mit dem HPA lassen sich gut schnelle Spins spielen. Für den Schuss ist er einer der geeignetesten Beläge, die ich kenne, aber in Sachen Eröffnungstopspin/langsamere Rotationsspins/ Rückschlag gibt es geeignetere.
Gruß, Nik