Zitat:
|
Zitat von crita
aber jetzt brauchen wir halt um so mehr mindestens einen weiteren tag in der woche.
zum trend: auch wenn wir in dem fall eher begünstigt sind, finde ich es sehr schade, wenn manche vereine langsam aussterben (ich selber z.b. habe beim rsc angefangen).
|
Ich finde auch ein bischen Schade, dass die Vereine sich so langsam ausdünnen.
Allerdings, wenn man es genauer betrachtet, beruhen nur wenige unserer Neuzugänge aufgrund dieser "Vereins- oder Mannschaftsauflösungen". Letzte Saison: Ritter war ja eigentlich immer TuSEMer, kam von TTS Dui, die ja auch da noch ca. 5 Herrenteams hatten. Auch Dauber, der Chwalek gleich mitbrachte, kam von Horst Eiberg, wo sich auch nichts auflöste, im Schlepptau mit Bruchmüller, der ja ein paar Jahre kein TT mehr gespielt hatte. Damian Schmidt kam auch ohne "Not" von SVM, die ja auch weiterhin 6 oder 7 Mannschaften haben. Einzig Rene Hoffmann oder Heiko Schnorr kamen von Post, wo es gewisse Auflösungserscheinungen gab.
Und auch in dieser Saison Christian Gatz (ESG) hat lange nicht gespielt, Alexander Stavroulakis (Borbeck) war eigentlich nur ausgeliehen nach Borbeck und kam ja auch aus unserer Jugend. Seinen Kumpel Erman Akyazililar (Borbeck) hat er dann gleich mitgebracht, der aber auch in Borbeck hätte noch spielen können, aber eben nicht wollte. Danny Treppmann (Kupferdreh) war zuletzt in der Landesliga auch nur an 7 aufgestellt, und Berthold Denzel (TTVWH) ist eben von Süddeutschland hierhin gezogen. Nur mit Alexander Heidland (Post SV) kommt eben wieder einer aus der Schrumpfenden Masse der Post und Telekomsportler zu uns.
Alles in allem ist es also nur ein geringer Teil der Neuzugänge, die von diesen sich auflösenden Teams zu uns kommen.
Ausserdem hatten wir schon Anfang der 90er 5, zum Teil auch 6 Herrenteams. Ist also jetzt nicht wesentlich anders.
Gruss vom Fredde