Hallo
War selber mal Abwehrer, aber troztdem sehr offensiv (Vorhand nur Topspin, Rückhand Noppen) aber habe vor drei Monaten zwei Glatte drauf gemacht da wir abgestiegen sind und ich so eine neue Herausforderung.
Ich bin auch Jugendtrainer. Da habe ich einen, der hat schon mit normalen Belägen einen Unterschnitt Block und ein bisschen Abwehr gemacht. War damit auch ganz erfolgreich. Dem habe ich auch Noppen empfholen, und damit war er auch sehr gut. Bei Kreismeisterschaften hat er dann gegen 2 Spieler gewonnen, die immer nur was von Scheißnoppen spielern gelabert haben. Ein Betreuer war da nicht anders und meinte wenn man nichts kann dann macht man sich halt Noppen drauf. Gegen die hätte er auch mit "normalen" Belägen gewonnen. Jetzt beim Training sagt er mir, dass er wieder normale Beläge spielen will, damit er mit der Rückhand auch angreifen kann.
Er hatte wirklich für Noppen ein Gefühl, und konnte auch ganz passabel abwehren und blocken.
Tja und jetzt macht er sich die wieder runter.
Schade
Es sind die Erwachsenen, die nicht gegen NOppen spielen können und ihren Frust , dass sie dagegen regelmäßig verlieren an die anderen Kinder weitergeben, und so denkt jeder Jugendliche das Noppen nur was für Loser ist