Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 01.06.2005, 08:49
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 4.188
Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Welcher Verband ist für euch der Stärkste?

Zitat:
Zitat von Noppenklopper
Schon der Gedanke

ist so unsinnig. Völlig zu Recht stellst du ja im folgenden Satz fest, dass es auf die Qualität der Spieler ankommt und nicht auf die Anzahl.

Und das Spielniveau der Landesliga TTVWH mit der Oberliga Pfalz/Saarland bzw. der Regionalliga Südwest Pfalz/Saarland/Rheinhessen/Rheinland ist auch ein schlechter Witz. Ich gebe dir zu Bedenken, dass bei Turnieren ja nur einige Spieler der jew. Liga antreten und nicht ganze Teams. Ich weiß zwar nicht, von welchen Turnieren du sprichst, aber dort werden sicherlich nicht alle Spitzenspieler der jeweilen Klasse aus der Pfalz vertreten gewesen sein.

Nach dem ich gute ausländische Spieler in der Verbandsliga TTVWH, aufgezählt habe, schrieb "aleksTTV" folgendes:
"Daraus folgere ich: der TTVWH ist einer der schwächsten Verbände, wenn die nur dank so vieler Ausländer überleben können. stolz wäre ich darauf jedenfalls nicht"

Ich versuchte nur zu klären, dass nicht die Anzahl der deutsche Spieler für das Spielniveau einer Liga massgebend ist. Wenn es so wäre, dann müsste BuLi wahrscheinlich die schwächste Liga in Europa sein. Nicht zuletzt ist die von Qualität die beste Liga (auch wenn die deutsche Spieler doch eine Minderheit darstellen).

Die Vertreter der Landesliga (TTVWH) spielen relativ oft Turniere. Letzte Woche waren wir bei dem Weinpokal in Hochheim. Davor in Waldfischbach (Pirmasens) usw.
Wenn die Vertreter der Landesliga gegen Spieler aus der 2. Liga gewinnen, vergleiche ich trotzdem nicht das gesamte Ligaqualität. Das ist doch selbstverständlich. Aber in zwischen kennen wir ziemlich gut die Spieler aus der Pfalz und meine Aussage bleibt.

Gruss Petar

Geändert von Petar (01.06.2005 um 08:56 Uhr)
Mit Zitat antworten