|
AW: Warum es kein Spaß mehr macht Turniere zu spielen !
Mal eine allgemeinere Frage dazu: Gibt es denn keine offizielle Stelle, bei der man sich über unehrlich startende Spieler beschweren kann? Gibt es keine "Straf-" oder "Disziplinarverfahren", die da drohen? Wenn das Turnier vorbei ist, ist die Sache gegessen und der Fuffi abgestaubt, oder kann im Nachhinein noch irgendetwas passieren?
Sollten wir (ich) hier im Forum in einem Thread so etwas wie eine "Schwarze Liste" erstellen? Ich meine damit nicht, dass da alle starken und häufig spielenden Spieler reinkommen sollen, sondern nur welche, die nachweislich "illegal" zu tief gestartet sind.
Das kann natürlich schnell grenzwertig, weil rufmordend werden, daher wäre es wichtig, dass nur gesicherte Informationen verwendet werden.
Das bedeutet: Aktuelle/vergangene verbindliche Spielklasse, Mannschaft, Verein (um Verwechslungen auszuschließen) und Start bei welchem Turnier, Klasse, zugelassene Spielklassen in der Turnierklasse.
Besteht Interesse an so einem Thread, die natürlich nur informellen Charakter haben kann? Immerhin sind dann wir einigermaßen informiert. Ich zB. bin nämlich nicht einer derjenigen, der jeden Namen der Spieler in irgendwelchen mittleren Ligen kennt, die dann in Oberunterbach in der D-Klasse starten und den anderen den Spaß mehr als verderben.
Ausserdem ist dieser Thread dann ja auch akut von Turnierleitern einzusehen um zumindest mal die wahrscheinlichsten "Falschspieler" gar nicht erst antreten lassen zu müssen (die Reaktion von Frank Mittnacht ein paar Threads vorher finde ich z.B. beispielhaft).