Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2001, 00:56
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ aleol

Der hat echt die letzten Aufschläge ins Netz gehauen???
Hihi den musst du aber richtig demoralisiert haben :-)

Also ich würde mich gerade bei so einem engen Spielstand doch riesig darüber freuen. Na ja und innerlich würde ich mich natürlich schon fragen was das für eine beschissene Einstellung es Gegners ist, aber freuen würd ich mich dennoch in dieser Situation *g*

Na ja was ich noch loswerden wollte: Ich habe den Eindruck beim Tischtennis selber recht oft vom Glück begünstigt zu sein. Und ich habe daher schon oft erlebt wenn Leute sich über meine Netz und Kantenbälle aufregen und meine Siege dann ganz allein auf diese Tatsache schieben... Ich habe mir da als Taktik angewöhnt mich wirklich für jeden dieser "Glücksbälle" sehr herzlich zu entschuldigen. Das mein ich in dem Moment auch ernst und ist keine Verarsche. Ab und an versuche ich dann nur auch noch bewusst mal einen Satz (ehrlich rübergebracht) wie "ups.. heute habe ich aber auch wirklich unverschämt viel Glück." oder ähnliches einzustreuen. Auch dieser Satz ist in der Situation relativ ehrlich gemeint. Nur ich könnte ja auch drauf verzichten. Mach ich aber nicht. Denn ich habe festgestellt je mehr man den Gegner auf sein eigenes Glcük hinweisst desto überzeugter ist er von seinem eigenen Pech und verliert oft auch den spielerischen Faden...

Hm... vielleicht von mir auch nicht die ganz feine Methode... aber insgesamt finde ich das noch vertretbar *g*!

Und dann noch zu einer richtig fiesen Geste oder in diesem Fall Kommentar:

Damals (ist schon ein paar Jahre her, aber ich kann das einfach nicht vergessen) spielten wir heim. Einer meiner Mannschaftskollegen hatte einen etwas dicklichen Gegner. Doch der dickliche erwies sich als äusserst sportlicher Typ mit tierisch Händchen. Na ja nachdem er Satz 1 gewonne hatte und auch schon im 2. Satz meinen Mannschaftskollegen an den Rand der Niederlage gedrängt hatte kam der peinliche Kommentar meines Kollegen: "Das ist einfach nicht meine Gewichtsklasse!"

Zu unserer Ehrenrettung: Dieser "Kollege" hatte den Rest des Spiels auch bei uns in der Mannschaft keine Freunde mehr. Nach der Saison verließ er dann auch aus diversen Gründen die Mannschaft...

Meine Güte... was schreib ich hier schon wieder für Romane um diese Uhrzeit??? Scheisse ich muss noch lernen! Also schluss jetzt!

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de