Hi,
zu 1. wenn du einen Überschnittaufschlag auf die Noppe machst kommt doch schon Unterschnitt, ergo lass es

obwohl du diesen Ball schon noch ziehen kannst, denn dein Aufschlag hat ja nicht so viel Rotation wie ein VH Topspin.
zu 2. Unterschnittaufschläge auf die Noppe, genau das ist es!! Mal lang, halblang oder kurz damit er sich darauf nicht einstellen kann. Den nächsten Ball kannst du Topspin ziehen, weil Oberschnitt in dem Ball ist. Entweder auf den Körper, weit raus in die VH oder wieder in die RH.
Das wichtigste das du wissen musst und vor allem die Augen aufmachen musst ist, wann er die Noppe spielt und wann den glatten Belag, denn die Noppe dreht den ankommenden Schnitt um. Das heist aus Unterschnitt wird Oberschnitt und aus einem Hammer VHT wird Hammer Unterschnitt an dem du dich tot ziehst

Also grundsätzlich Unterschnitt oder schnittleere Aufschläge, die du in der länge und Richtung variierst. Dann einen Topspin hinterher. Wenn er diesen wieder mit der Noppe spielt kommt ergo Unterschnitt und du solltest mit einem Schupf den Ball wieder auf die Noppe spielen damit du den nächsten Ball (der wieder Oberschnitt hat) als Topspin spielen kannst. Klingt alles sehr einfach ist es aber nicht, denn die Noppenjungs können den Schläger drehen, manche greifen auch mit der VH an einige können auch mit der Noppe "anziehen". Aber dennoch wenn man sich dabei voll Konzentriert und das ganze ohne Fehler so durchziehen kann, sollte die Noppe eher dein Freund werden als dein Feind. Ich habe in der letzten Saison alle Noppenspieler geschlagen

die beiden letzten waren besonders frustriert 11:4, 11:4, 11:5 und 11:1, 11:3, 11:6, wobei dies Spieler waren die rein Passiv damit gespielt haben und nichts selbst damit machen konnten.
Ich hoffe das ich die helfen konnte?! Kleiner Tipp du brauchst jemandem im Verein gegen den du das trainieren kannst, denn wie gesagt das mit den Schnittwechseln ist alles nicht so einfach wie es sich anhört. Denn auch der Unterschnitt der auf deinen Topspin kommt möchte ersteinmal sicher rübergeschupft werden. (Am besten noch kurz)
Tschau und viel Spaß beim ausprobieren