Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2005, 15:25
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorläufige Essener BK Gruppe 2005/2006

Zitat:
Zitat von Basti
Ein blindes Auslosen - so wie bisher - würde aber zu einer leistungsausgeglicheneren Gruppeneinteilung führen. Und eventuelle Fahrten von 200 km wären doch auch kein Problem. Die Vereine übernehmen doch in der Regel die anfallenden Fahrtkosten der Mannschaften. Außerdem lernt man so andere Städte kennen.
Meinst du das ernst? Glaub ich irgendwie nicht. Es mag sein, dass es wenige Vereine gibt, die Fahrgeld zahlen (können), die Masse tut (und kann) es nicht. Und außerdem: bezahlen die Vereine auch die neuen Reiseführer für die neuen Städte, wenn in der nächsten Saison ein komplett andere Gruppe ausgelost wird...?

Da diese regionale Einteilung auf WTTV-Ebene seit Jahren gebräuchlich ist, kann sie so schlecht nicht sein. Das Argument mit der Ausgeglichenheit der Ligen stimmt zwar, aber ich halte so einen Kompromiss für gut, da eine zufällige Gruppenauslosung nur unnötig das Zeit- und Geld-Budget der Aktiven beanspruchen würde - mit den schon hinreichend beschriebenen Folgen.