|
AW: Es gibt neue Friendship Beläge GeoSpin & GeoSpin Tacky
So, nachdem mir am Montag der 2,0-GeoT fast zu schnell war, hab ich mir heute zum Uni-Turnier de 1,8er draufgeklebt. War auch ganz erfolgreich, ich habe genau zwei Spiele verloren: in der Vorrunde gegen den späteren Zweiten, und im Viertelfinale gegen den späteren Sieger...
Naja, ich war nicht wirklich gut drauf, miserable Beinarbeit, kein Ballgefühl (werder mit VH noch mit RH). Nur gegen den späteren Sieger (immerhin Oberliga) hat zwei Sätze lang alles gepasst, den ersten knpap 13:15 verloren, den zweiten 11:7 gewonnen, danach leider nicht einen Topspin/Druckschupf mehr getroffen.
Nun zum GeoT in 1,8 auf meinem kleingeschnittenen Shake Defence: er spielt sich direkter, als in 2,0, bei geringerer Geschwindigkeit und weniger Katapult. Insgesamt ist er nun genau richtig, gerade die Blocks geraten nun präziser, und die Topspins sind schön giftig zu spielen, und nicht so fehlerbehaftet wie in 2,0. Aufschläge sind noch besser, nämlich kürzer bei gleichem Effet. Probleme hatte ich allerdings bei den objektiv einfachsten Bällen: halbhohe Returns ohne Effet kloppte ich mit zielgenauer Sicherheit ins Netz. Wobei ich das darauf schiebe, dass meine Koordination heute nicht unbedingt sehr ausgeprägt war...
Ciao
Johannes