Einzelnen Beitrag anzeigen
  #97  
Alt 21.09.2001, 11:49
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2001
Ort: 24395 Stangheck
Beiträge: 1.822
Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
faule Vergleiche!

Hi,

Ne Party ohne Alkohol ...

Das sind doch - wie das Kleben - wachsweiche Dinge, bei denen eine Grenze ziehen immer schwer ist.
Und wenn Torben seinem Plädoyer für das Kleben durch Vergleiche Nachdruck zu verleihen sucht, dass TT ohne Kleben im stundenlangen Spielen mit dem Speckbrett mündet, dann ist das einfach nur noch unsachlich!
Als in der F1 die überlegenen Turbomotoren auftauchten, wurden die sehr schnell im Hubraum begrenzt.
Der Vergleich mit dem Kleben hinkt natürlich, denn durch den Turbo wurde der Sport nicht giftiger. Das ist auch ganz klar das Problem, das ich mit dem Kleben habe. Und es bedarf einer Sicht der Dinge jenseits des subjektiven Blickwinkels von Spielern, die das Kleben nur als Vehikel zum Erreichen eines etwas anderen Spiels betrachten und in der Folge einige von diesen Effekten partizipieren und andere nicht. So verstehe ich auch die Äußerungen derjenigen, die ohne Kleben den Spaß am TT verlieren, eher so, dass die nicht bereit sind sich aufgrund der doch gravierenden Veränderungen in der Spielstärkerangliste neu einordnen zu müssen. Nach oben wäre natürlich nie ein Thema, aber schlechter ...
Trotzdem wäre eine Veränderung der persönlichen Spielstärke höchstens für den Profi (monetär) von Bedeutung, alle anderen finden wieder die Gegner an denen sie sich maximal reiben können. Da ließe sich sogar sagen, das Kleben psychischen Suchtcharakter hat, denn anzunehmen, ohne dieses Spieltuning nicht mehr TT spielen zu können (/wollen) lässt sich in diesem Bereich einzuordnen.
Die andere Kette kann ich viel kürzer erläutern. Wenn das gesundheitsverachtende Kleben nicht kontrolliert werden kann - und davon ist auszugehen - dann sollte man es im Interesse der Gesundheit aller sein lassen. Mir ist es lieber, wenn die paar sowieso immer vorhandenen "Charakterperlen", die sich jenseits aufgestellter Regeln sehen, dann eben zuhause sich und den Sport betrügen, als Spieler, die ihre unbefriedigenden 08/15 Kleber mit den zweifelhaftesten Stoffen aufbohren und in der Halle - im Schatten vieler anderer Kleber - rücksichtslos zur Anwendung bringen!

Und da ist die, die Schädlichkeit verharmlosende, Sicht eines Jugendlichen, der im gwissen Sinne zurecht glaubt, ihm gehört die Welt, nur temporär, denn 20 Jahre später hat er am eigenen Leib mitunter mehrfach erfahren, wie das so ist mit den irreparablen Schäden von denen ein Jugendlicher i.d.R. nichts weiß. Da kann man auch gleich den Bock zum Gärtner machen.

Für die deutlichen Inhalte entschuldige ich mich nicht, aber bei denen, die sich persönlich dadurch angegriffen fühlen schon, denn persönlich vorwerfen will ich nicht.

Leider kann ich mich zu dem Thema von der großen Polarisierung nicht ausnehmen und für mich ist deshalb auch, deeskalierend, EOD.

Mein Fazit ist klar: ich wäre wirklich aus tiefer innerer Überzeugung froh für den TT-Sport, wenn das Kleben durch eine Regel (Verbot) weitgehend eingedämmt würde.

Die Abwehrer haben mit dem großen Ball so oder so verloren. Schade!

Gruß, Spinshot
__________________
.
Gruß von der Ostsee
Mit Zitat antworten