Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2005, 19:11
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppe als gegner

Hallihallo,

als bekennder Glattnoppi (Fakir OX) will ich mal veröffentlichen, was mir persönlich am wenigsten Spaß macht:
  1. Wenn ich unkonzentriert bin: variable Aufschläge (Unterschnitt/Oberschnitt/Geschwindigkeit) auf die GLN, da ich dann leichte Fehler mache
  2. Unterschnitt auf GLN -> Schuss. Ich habe tatsächlich einige Leute gefunden (einen in der Kreisliga, einen in der Regionalliga), denen selbst meine platzierten Druckschupfs nicht ausmachen, die wissen genau, wie sie ihn reinbolzen müssen...
  3. Rollaufschlag mit mittelprächtig Effet auf GLN -> platzierter Schlagspin
  4. Irgendwelche effetlosen langen Lullerbälle auf die GLN -> da weiß ich gar nicht, was ich damit machen soll...

Mein mittlerweile sehr erfolgreiches Gegenmittel gegen c, d: Drehen und RH-Topspin/Schuss. Das ist mittlerweile nach vier Wochen Training sehr effektiv, und bringt viele schöne neue Variationsmöglichkeiten. Gegen a hilft nur ausschlafen, und gegen b muss ich in den nächsten Wochen vermehrt RH-NI-Flip üben.

Was meine Gegner ausprobieren, aber schnell lassen:
  • Seitschnitt-Aufschläge auf die GLN. Diese spiele ich schön variabel zurück, und dann hüpfen sie beim Gegner so lustig von der Platte ab...
  • Langsame, effetreiche Topspins auf die GLN. Das macht Spaß, das könnten die von mir aus die ganze Zeit machen!!! Vor allem in Variation mit Drehen und NI-Block segensreich...

So, ich hoffe, dass ich bisherigen GLN-Angsthasen ein wenig den Bammel vor "uns" nehmen konnte, auf dass der bessere gewinne!

Ciao
Johannes