@ Spinshot
du sprichst gegen das Frischkleben, weil du nur monetäre Gründe in den obersten Klassen akzeptierst. Alle anderen haben ja "nur" mit ihrem Ego zu kämpfen.
Auch ich bin persönlich gegen das Frischkleben, mir reicht es, wenn ich zweimal im Jahr durch Neukauf mit frischgeklebzten belägen spiele

solange sich die Jungs aber an Ihre Zonen halten und mir nicht die Nase voll müffeln.... Vom spielerischen ist mir das so egal, ob mein Gegner klebt oder nicht, da ist der berühmte Sack Reis ja ne Attraktion.
Gegen das Rauchen tut auch keiner was, obwohl manche glauben, es sei gesundheitsschädlich. So ist es nun mal. Aber auch da: wenn mich keiner voll qualmt, kann mir das egal sein (volkswirtschaftlich unklug, ich weiss).
Ich fahre Motorrad, obwohl ich damit unnötige Risiken eingehe. Sollte Man Motorräder prinzipiell verbieten?
Aber wenn du mit obiger Begründung das Kleben verbieten willst, dann kannst du auch alle Noppenbeläge verbieten. Die entsprechenden Spieler müssen sich halt umgewöhnen und sich neu einordnen. Und was gibt´s noch, was evtl unangenehm sein könnte?
Ein bisschen Toleranz gehört auf allen Seiten auch dazu.