|
AW: Noppe als gegner
prinzipiell spiele ich mittlerweile, seit mein mannschaftskollege glatte noppen spielt, sehr gerne dagegen. ich habe mittlerweile mein spiel dagegen gefunden, zum anderen machen die spinwechsel auch ne gute übungs fürs gehirn, da man ja bissl mitdenken muss.
aber prinzipiell kann man sich von der noppe mit nem unterschnittball ne "vorlage" abholen. ich sage das nicht als garantie, da viele es bissl drauf haben, das zu vermeiden. aber ich mache jedenfalls so:
variante a: rollaufschlag auf die noppe oder ellenbogen/wendepunkt.
viele wissen gar nicht wie ihnen geschieht, wenn sie da nen schnellen ohne schnitt auf den ellenbogen kassieren, mit der lahmen noppe hinhalten führt zu "ball auf den tisch fallen". wenn der ball zurückkommt, ist er in den meisten fällen ne mittlere einladung zu rohren.
variante b: mittellang oder besser ganz lang unterschnitt.
die bälle kommen dann mit oberschnitt zurück, was schon mal sehr wünschenswert ist.
da kannst du dann mit machen was du willst, je nach länge, veranlagung und belieben.
flipp, rohr, schuss, je nach dem, wie der ball kommt.
variante c: einwurf ohne spin. kommt ebenfalls spinlos wieder.
weiter verfahren wie bei b.
prinzipiell alles schon erwähnt worden.
generell gilt: wenig spin reinbringen und auf den oberschnitt ball hinspielen.
dann kommt, was am meisten spass macht: rohren!!!
was ich auch gerne mache, auf die noppe schiessen, die blocks verrecken zum teil noch vor der tischhälfte. und topspins eher fest und schnell, denn spinnig.
hoffe, ich konnte bissl helfen,
gruß,
Martin