Einzelnen Beitrag anzeigen
  #362  
Alt 02.06.2005, 07:06
alte_dame alte_dame ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.04.2003
Beiträge: 301
alte_dame ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel(gerüchte) zur Saison 05/06 im Bezirk Süd

Bericht aus dem Südhessen Morgen vom 02.06.05

"Wir sind erleichtert, in der Oberliga zu bleiben"
TISCHTENNIS: TTC Groß-Rohrheim erhält Startplatz des SV Darmstadt 98 / TV Hofheim künftig Verbandsligist

Von unserem Mitarbeiter Ludwig Ricke


Frohe Kunde für Groß-Rohrheim und den TV Hofheim. Der TTC profitiert vom Rückzug des SV Darmstadt 98 aus der Tischtennis-Oberliga in die Hessenliga und nimmt den damit frei gewordenen Platz ein. Groß-Rohrheim beendete die Saison auf dem vorletzten Tabellenrang und hätte eigentlich in die Hessenliga absteigen müssen. Der TV Hofheim indes rückt nachträglich in die Verbandsliga auf, da dort ebenfalls ein Platz frei wurde.

"Wir sind natürlich erleichtert, in der Oberliga zu bleiben - ganz klar", freute sich Groß-Rohrheims Vorsitzender Matthias Friedrich über die gute Nachricht. Gleichzeitig verstärkte sich der TTC für die kommende Runde. Vom TTC Ober-Erlenbach (Oberliga) wechselt Michael Hopkins, der hinter Spitzenspieler Feng Wang auf Position zwei eingesetzt wird. Zudem trägt Hans-Joachim Clara künftig das TTC-Dress. Er war in der vergangenen Runde beim baden-württembergischen Verbandsligisten TSV Sulzbach am Tisch. Im Gegenzug verlässt Carsten Reiter-Waßmann die Groß-Rohrheimer und schließt sich seinem Heimatverein SKG Wembach/Hahn an. Er wird damit künftig in der Kreisliga spielen. "Mein Examen steht an. Deshalb wollte ich mir nicht mehr den Stress machen. Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich genau auf die Halle", erklärte Reiter-Waßmann, dass er auch sein Trainingspensum deutlich zurückschrauben wird.

Bei den Groß-Rohrheimern, deren Oberligatruppe nun aus sieben Mann besteht, wird Jan Seib zunächst zurück in die Bezirksklasse rücken. "Er gehört aber weiterhin voll zum Kader des Oberligateams", sagte Friedrich. Keine personellen Veränderungen gibt es bei den Oberliga-Damen des TTC.

Beim TV Hofheim war die Erleichterung ebenfalls groß, als Abteilungsleiter Winfried Seip gestern erfuhr, dass der Aufstieg definitiv ist. "Es gab Anzeichen in diese Richtung. Aber sicher waren wir nicht", so Seip, der von einem versöhnlichen Saisonabschluss sprach und gleich hinterherschickte: "Wir wollen auch in der Verbandsliga ganz vorne mitspielen." Personell gibt es eine Änderung. Da bis zum Ende der Wechselfrist (31. Mai) noch Ungewissheit über die Klassenzugehörigkeit herrschte, wechselte Jens Keller zum Bezirksklassen-Team TSV Kandern in der Nähe seines Studienorts Freiburg. "Er soll dort Spielpraxis sammeln und wird zur Rückrunde wieder zu uns zurückkommen", erklärte Seip. Positive Meldung gab es von Panagiotis Stergiopoulos: Er wird dem TVH die ganze Saison zur Verfügung stehen. Christian Gugumus räumt unterdessen seinen Platz in der ersten Mannschaft und wird nun in der ersten Kreisklasse eingesetzt. Einen Wechsel gab es auch beim Bezirksoberligisten TV Bürstadt. Teilzeitspieler Martin Brehme verabschiedete sich nach zwei Jahren zur DJK Ober-Roden. In der Bezirksklasse bleibt bei der Bürstädter Eintracht alles beim Alten: "Wir werden unverändert in die Saison gehen", so Abteilungsleiter Ludwig Wahlig.
Mit Zitat antworten