Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2005, 07:42
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie weit darf der Belag überstehen?

Zitat:
Zitat von mithardemb
Da muß man dann wohl schon Secretin heißen um mit dem Belag der über das Holz hinaussteht einen Ball spielen zu können. Mit einem größeren Holz wird diese Fläche ganz "legal" größer und vor allem spielbar.
Wenn der Ball gerade geschlagen wird, hat der Spieler sicherlich keinen Vorteil. Aber bei einer Topspinbewegung gehe ich schon von einer ganz anderen Rotation aus. Und wenn die Rotation nicht zur Bewegung passt, dürfte der Ball sehr schwer für den Gegner zu retournieren sein.

Im Übrigen: Wenn eine Regel besagt, dass der Belag nicht überstehen darf, dann darf er nicht überstehen. Dann wird direkt wieder gefragt, welchen Vorteil ein überstehender Belag bringen würde. Was soll das??? Wenn ich demnächst mit einer Bratpfanne spiele und alle Gegner wegschieße, wird man mir das auch nicht erlauben, weil die Regeln das nicht zulassen. Ich frage dann auch nicht, welchen Vorteil eine Bratpfanne ggü. einem normalen TT-Schläger hat.