Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2005, 09:02
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Wie weit darf der Belag überstehen?

Zitat:
Zitat von Noppenklopper
Im Übrigen: Wenn eine Regel besagt, dass der Belag nicht überstehen darf, dann darf er nicht überstehen. Dann wird direkt wieder gefragt, welchen Vorteil ein überstehender Belag bringen würde. Was soll das??? Wenn ich demnächst mit einer Bratpfanne spiele und alle Gegner wegschieße, wird man mir das auch nicht erlauben, weil die Regeln das nicht zulassen. Ich frage dann auch nicht, welchen Vorteil eine Bratpfanne ggü. einem normalen TT-Schläger hat.
Die gleiche Regel besagt aber, dass der Belag die Schlagfläche vollständig abdecken muss, d. h. nicht zu klein sein darf. Beides ist gleichzeitig nicht physikalisch machbar, denn ein bündiges Abschliessen auf eine Atomlage genau (etwas überspitzt formuliert) ist nicht möglich. Demnach sollte im Regelwerk eine Toleranzgrenze angegeben werden. Da dies nicht der Fall ist, liegt es im Ermessensspielraum des Schiris.