Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2001, 14:31
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ino
@ Spinshot

du sprichst gegen das Frischkleben, weil du nur monetäre Gründe in den obersten Klassen akzeptierst.
Nein, nur diese Spieler haben die Gegebenheiten als Basis für ihre Berufswahl gehabt. Da kann eine Veränderung zur persönlichen Härte werden. Außerdem ist dem Missbrauch sowieso schon bedenklicher Kleber Tür und Tor geöffnet - mit möglicher gesundheitlicher Beeinträchtigung unbeteiligter. Das ist einer Regelung mehr als würdig!

Alle anderen haben ja "nur" mit ihrem Ego zu kämpfen.

Genau.

Aber wenn du mit obiger Begründung das Kleben verbieten willst, dann kannst du auch alle Noppenbeläge verbieten. Die entsprechenden Spieler müssen sich halt umgewöhnen und sich neu einordnen. Und was gibt´s noch, was evtl unangenehm sein könnte?

Ist ein Noppenbelag etwa giftiger als andere?
Sorry, so wird allgemein zerredet. Als nächstes kommt dann ein Vergleich von Arschbacke und Kuche backe.

Die grundsätzlichen Fragen sind doch:

- Kann man auch ohne Kleben ein modernes TT spielen?
- Sind die mehr oder weniger negativen Begleiterscheinungen des Klebens die Effekte beim Spielen wert?

Missbrauch wird es immer geben, weniger ist mir aber lieber! Und ich kann für Kleben keinerlei zwingende Notwendigkeit erkennen.
Ich bin nicht mal darauf eingegangen, dass landauf, landab vom zu schnellen TT gesprochen wird. Welchen Zuschauer interessierte es schon, wenn die wettbewerbsverzerrende Waffe Klebeeffekt, d.h. Moordsrooooahr mit geringem Aufwand, verschwände und dafür Spielern Platz machte, deren sportliche Athletik dann zum tragen käme.

Die lächerlichen gebackenen Noppen hat man sofort verboten. Das stimmt in der Verhältnismäßigkeit einfach nicht.

Gruß, Spinshot