Zitat:
|
Zitat von Frank Schmidt
Nochmal für alle Dreiviertelblinden, meine Aussagen handeln ausschließlich
von tieferen Klassen
Natürlich ist es in 1.Bundesliga bis Regionalliga gut, wenn man starke internationale Spieler hat, aber ob das in der 6. oder 7.Liga sein muss, wage ich stark zu bezweifeln.
@Petar: Die Mannschaftsaufstellung die du zitierst stand so aufm Papier, in Wirklichkeit haben 90% der Spiele zwei Deutsche gespielt - aber Hauptsache etwas geschrieben ohne sich vorher zu informieren!
|
Eigentlich wollte ich fragen:
hättet ihr das Geld nicht lieber in das Jugendarbeit investieren sollen?
Und warum steht eine Mannschaftsaufstellung nur so auf dem Papier? Geld ausgegeangen? Oder um die Zweite zu stärken?
Sieh mal so: eine "reine" Deutsche Mannschaft kann auch bis zu einer bestimmte Klasse aufsteigen. Wenn man in Nachbarschaft noch fünf Vereine hat, die werden sich mit dem Aufstieg sehr schwer tun, da die Mehrheit der jungen Spieler zu den Vereinen geht die in höheren Klassen spielen. Also um bischen was von Erfolg zu haben, versuchen die andere (kleinere) Vereine mit ausländischen Spieler konkurenzfähig zu bleiben.
Es gibt immer einen Pro und Contra, aber das ist immer so im Leben. Nichts ist ausschliesslich gut oder ausschliesslich schlecht.
Und ob das gut ist, dass man in der 3. Liga "starke ausländische Spieler oder Spielerinnen" hat und in der 6. überflüssig ist?
Der ein Verein spielt mit der erste Mannschaft in der 3. Liga, der andere Verein spielt mit der erste Mannschaft in der 6. Liga. Und jeder von den möchte eben erfolgereich spielen.
Wo ist da der Unterschied?
Profi-Sport gibts erst in der Bundesliga.