Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2005, 15:13
Niki Niki ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Niki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tschooooooooooo

Also ich finde so ein instinktives Tschooo nicht schlimm, vor allem dann nicht, wenn das Spiel eng ist und in eine entscheidende Phase geht. Wenn man das natürlich bei einem leichten Fehler des Gegners bei 1:0 im ersten Satz macht, dann ist es was anderes.
Des weiteren finde ich es durchaus gerechtfertigt sich zu freuen, wenn man einen Punkt schön herausgespielt hat, der letzte Ball aber die Kante berührt hat. Sprich man hat attakiert, den Gegner in die Defensive gedrängt, setzt zum finalen Schuss an, ob nun der Ball die Kante berührt hätte oder nicht, der Gegner wäre wohl nicht mehr an den Ball gekommen. Da darf man sich ja wohl drüber freuen, vor allem wenn dann noch dazu kommt, dass es eine eventuell spielentscheidende Situation war.
Zum Tischtennis gehört nun auch mal dazu, dass man sich konzentrieren kann und äussere Einflüsse ausblenden kann. Wer das nicht kann (so wie anscheinend Edward), der ist für mich eben kein kompletter Tischtennisspieler. Das ist für mich das Gleiche wie wenn sich jemand beschwert, er habe nur verloren, weil der andere Noppen hat. Weder Noppen noch Tschooo-Rufe sind meiner Meinung nach unfair (natürlich gibt es bei den Tschooo-Rufen, wie auch bereits von anderen erwähnt, Grenzen, das räume ich gerne ein).
Ausserdem finde ich es auch als Zuschauer super, wenn die Spieler Emotionen zeigen, und nicht eiskalt ihren Stiefel runterspielen und man dem Spieler hinterher nicht ansieht, ob er gewonnen oder verloren hat. Aber das ist meine Meinung, andere werden sicher anderer Meinung sein und ziehen eine Friedhofsatmosphäre vor, ... jedem das Seine!

Geändert von Niki (23.10.2005 um 15:23 Uhr)