Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2005, 16:02
harzentt harzentt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

harzentt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer oder wie, stellt ihr Eure Teams auf ????

@Jimmy Conners,

dsa kann ich mir aber nicht vorstellen.

Ihr werdet bestimmt eine eigene Organisation haben, aber ein Verein kann nur einen Vorstand haben. Ansonsten wird es schwierig, wer die Verantwortung trägt und wer den Verein nach aussen vertritt.

Der Vorstand kann Aufgaben delegieren, was in einem Grossverein üblich sein wird um die Entscheidungen in Fachkompetenz zu geben. Eine sogenannte Abteilung, wie auch bei uns. Aber einen eigenen Vorstand mit allen daraus resultierenden Aufgaben knn ich mir schwerlcih vorstellen.

In der Regel haftet der Vorstand sogar mit seinem Privatvermögen. Deine geschilderte Konstelation wäre für jeden Geschäftspartner von euch ne tolle Sache, hat der doch gleich die doppelte Anzahl an Personen die haften.

Hab auch gerade mal auf eure Homepage nachgesehen, dort werdet ihr als Abteilung geführt. Kann ja sein das eure Abteilungsleitung "Vorstand" genannt wird, aber ein echter Vorstand ist es nicht im sinne wie zumindest ich diesen Begriff sehe.

Geändert von harzentt (02.06.2005 um 16:09 Uhr)