Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2005, 16:16
Benutzerbild von Jimmy Connors
Jimmy Connors Jimmy Connors ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jimmy Connors ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer oder wie, stellt ihr Eure Teams auf ????

Zitat:
Zitat von harzentt
@Jimmy Conners,

dsa kann ich mir aber nicht vorstellen.

Ihr werdet bestimmt eine eigene Organisation haben, aber ein Verein kann nur einen Vorstand haben. Ansonsten wird es schwierig, wer die Verantwortung trägt und wer den Verein nach aussen vertritt.
Die Verantwortung wie du meinst trägt jede Abteilung unseres Vereins selber. Dazu gibt es eine Satzung, an die sich jeder zu halten hat. Im Rahmen dieser Satzung des Gesamtvereins wirkt jede Abteilung (unser Verein hat mahr als 10 Abteilungen verteillt auf unterschiedliche Sparten) verantwortlich im Sinne des Vereins.
Der finanzielle Rahmen ist ganz klar abgesteckt und kann nur mit Genehmigung des Vorstands des Hauptvereins geändert werden.
Sicher, nach außen hin gibt es rechtlich nur einen Vorstand. Da muß ich dir Recht geben.

Aber mein lieber harzentt, ich glaube wir driften hier ein wenig ab. Die Ausgangsfrage war glaube ich, wer/wie stellt ihr Mannschaften auf.
Und da ist m.E. in einem Großverein immer der Vorstand der jeweiligen Abteilung gefragt. Denn ohne Organisation bis ins kleinste kannst du Vereinsleben im großen Stil vergessen.

Schönen Tach noch